Sanguinum Stoffwechselkur

Liebe Patientinnen und Patienten,

kämpfen auch Sie schon lange mit Ihrem Gewicht, haben schon -zig Diäten ausprobiert, vielleicht auch schon    gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ 2, Gelenkschmerzen durch gewichtsbedingte Überlastung, Arthrose/Arthritis oder Rückenschmerzen?
Dann geht es Ihnen wie vielen anderen, die am Ende eines langen frustrierenden Diäten-Weges stehen...

Oder haben Sie nur ein paar wenige Kilos zuviel und möchten diese aber verlieren?

Möchten Sie abnehmen ohne hungern zu müssen, unter ärztlicher Anleitung und Kontrolle, mit anschließender Nachbetreuung?
Möchten Sie wieder beweglicher werden beim z.B. Schuhe binden und bei Belastung wieder besser Luft bekommen?

Oder sind Sie deutlich übergewichtig und haben den Wunsch endlich mal wieder schicke Kleidung tragen zu können und nicht immer nur in der Übergrößenabteilung einkaufen zu müssen?

Vielleicht möchten Sie auch einfach nur etwas für Ihre Gesundheit tun und Ihren Stoffwechsel verbessern?

Dann könnte die Sanguinum-Stoffwechselkur das Richtige für Sie sein.

Gesundheitliche Probleme durch Übergewicht:
Übergewicht verursacht vielfältige gesundheitliche Störungen.

Es führt zur Insulinresistenz (Vorstufe von Diabetes), Diabetes mellitus Typ 2 (Zuckerkrankheit) selbst, es verursacht Bluthochdruck, schädigt das Herz und die Gefäße (Gefäßverkalkung), ist ein Risikofaktor für Herzinfarkt, Schlaganfall, Alzheimer-Demenz, Krebserkrankungen und Thrombosen, für Krampfadern und Fruchtbarkeitsstörungen, es verschlechtert ein Asthma bronchiale und was viele nicht wissen, es fördert die Entstehung von Entzündungsbotenstoffen in Ihrem Körper (in den Fett-Depots, vor allem im Bauchfett = Viszeralfett), dies wiederum verschlimmert rheumatische Erkrankungen.

Mit einer Umstellung der Ernährung und Gewichtsabnahme können Sie eine Reduktion der Medikamente bei Diabetes mellitus und Bluthochdruck und als Rheuma-Patient eine Schmerzreduktion erreichen oder einfach nur ein besseres fitteres und gesünderes Leben führen.

Möchten Sie ein erstes kostenloses unverbindliches Beratungsgespräch
können Sie uns gerne kontaktieren unter:

Tel.: 07131 - 174090

sanguinum@praxis-penavic.de